Leverkusen und die grünen Ecken – Heute Waldsiedlung, Schlebusch und Naturschutzgebiet Hornpottweg

Fotografische Reisen und Wanderungen

Ich liebe Wetteronline, vor allem wenn die Voraussagen stimmen, wie heute.
So lasse ich den Samstag gemütlich anklingen, mit Einkauf, Autowäsche (der Schmutz von mindestens 3 Monaten) und allerlei Krimskrams zu Hause. Sogar mein Homeoffice glänzt wieder.

Gegen Mittag schnappe ich mir Spike, einen kleinen Rucksack und meine Samsung NX 300 (muss das Ding ja mal in Gebrauch nehmen) und schon kann es los gehen. In der Saarbrücker Str. starten wir unsere 10, 6 km kurze Tour. Hier der GPS Track

LeverkusenRunde (6)Wir umrunden die Waldsiedlung, zunächst auf breiteren Wegen, laufen eine Weile parallel zum Hommelsgraben und biegen dann Richtung Friedhof Scherfenbrand ab, der an allen Seiten von Waldgebiet umgeben ist. An der östlichen Seite wandern wir vorbei, neben uns fließt ruhig und gemächlich die breite Dhünn.

Am Friedhof finde ich diese kleinen Frühjahrsblüher, sie verwandeln den Wegesrand in einen freundlichen Bereich
LeverkusenRunde (31)Hin und wieder begegnen uns andere Spaziergänger…

View original post 243 more words

Leave a Reply

