Mühlen zwischen Berg und Tal am Eifgenbach und Kleiner Dhünn

Fotografische Reisen und Wanderungen-

Heute wollte es wieder einmal eine Runde durch die heimischen Wälder und Felder geben. Erneut begebe ich mich also nach Wermelskirchen, um hier teils bekannte, teils unbekannte Wege zu erkunden.

Mühlen und Bäche im Eifgenbachtal (3)Am Eifgen in Wermelskirchen gibt es einen relativ neuen Reisegarten, so werden im Bergischen seit einiger Zeit die größeren und neu gestalteten, bzw. aufgehübschten Wanderparkplätze genannt. 70.000 Euro kostet die Umgestaltung des Parkplatzes zu dem im Februar 2014 eröffneten Reisegarten. Nett sähe es aus, wenn dort nicht schon Müll und Hundekot die Landschaft verzieren würden. Für solch rücksichtsloses Verhalten fehlen mir die Worte.

Zügig begebe ich mich auf meine kleine 13,9 km kurze Runde, die mich an drei Mühlen vorbei führen wird, den Urheber der Runde kenne ich nicht, irgendwann habe ich mir den GPS Track gespeichert. Hier mein heutiger Track

Es ist noch recht trübe, nur zwischendurch blinzelt die Sonne durch die dicke Wolkenschicht und ich hoffe auf etwas…

View original post 558 more words

Leave a Reply

