Vorsperre Große Dhünn – unverDHÜNNt 2 mit Vorspann

Immer wieder geniale Wander-Berichte von Elke.

Fotografische Reisen und Wanderungen-

P1030152Heute möchte ich im näheren Umfeld unterwegs sein und habe mir eine Wanderung vom Wupperverband heraus gesucht. Das Wetter versprach ganz gut zu werden und bei blauem Himmel stört der starke Wind nicht so arg.

Der Wupperverband stellt nicht nur die  Dhuennhochflaeche_Wanderflyerbox für die “14 Touren an der Großen Dhünn- Talsperre und am Eifgenbach, sondern auch die GPX Daten auf ihrer Internetseite zur Verfügung. So lade ich mir schon einen Abend vorher den Track zur unverDHÜNNt 2 auf mein Garmin.

Ich muss dazu garnicht so viel erzählen, denn ich schwärme hemmungslos über diese paradisischen Aussichten und die Idylle, die hier zu spüren ist. Auf dem gesamten Weg sind zahlreiche Informationstafeln aufgestellt, die zur Gegend, zur Botanik,  zum Talsperrenbau und vielen anderen Dingen Auskunft gibt. Da steckt viel Arbeit drin und die ist meiner Meinung nach gut durchdacht umgesetzt.

Ich habe mir ein bißchen mehr vorgenommen und parke deshalb am
Landgasthaus…

View original post 367 more words

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s