Wandern geht auch auf Pilgerwegen

Fotografische Reisen und Wanderungen

Auch gestern habe ich mir nach Feierabend einen der Bergischen Streifzüge gegönnt.

Der Overather  Pilgerweg startet in Overath am Bahnhof und da er eine moderate Länge aufweist, kommt Spike mit.

Ich bekomme einen Parkplatz etwas unterhalb des Bahnhofs, leider ist durch Straßenbauarbeiten die Innenstadt nur einseitig befahrbar, etwas suchen ist angesagt.

Bergischer_Streifzug_Pilgerweg (2)

Das Symbol des Bergischen Streifzuges mit der Nummer 16  leitet eine Weile durch den Ort. Über den Marktplatz am Marktplatz vorbei, wie man es gerne möchte 😉

Ich überquere die Brücke über die Agger, lande parallel zur Landstraße, mir erscheint das Treten auf Asphalt dieses Mal unendlich zu sein. Ist das wirklich der gleiche Weg, den ich 2012 so sehr schätzen konnte?

Am Haus Burgfriede vorbei verläuft sich der feste Weg und wird zum Waldweg.

Bergischer_Streifzug_Pilgerweg (31)

Nun heißt es tief Luft holen. Es…

View original post 852 more words

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s